Willkommen beim AMC-Kerzenheim e.V.
Regionales Leistungszentrum für Jugendtrial des Motorsport-Verbandes Rheinland-Pfalz (MVRP) beim AMC Kerzenheim e.V. im ADAC






4. Lauf zur Rheinland Pfalz Meisterschaft 27.09.2020 beim MSF Winningen





Jugend-und Lizenztrial Rheinland-Pfalz/ Winningen

Am 27.09.20 wurde die vorletzte Runde zur Rheinland-Pfalz Meisterschaft eingeläutet. Leider hatten nur insgesamt 35! Teilnehmer den Weg nach Winningen gefunden. Coronabedingt mußten auch hier die erforderlichen Maßnahmen strikt eingehalten werden, das haben die Winninger sehr gut in die Praxis umgesetzt und auch auf die entsprechende Regelung zum Infektionsschutz geachtet.

Die Motorsportfreunde Winningen haben wieder ganze Arbeit geleistet, um den Teilnehmern anspruchsvolle Sektionen zu bieten. Der Sektionsbau wurde erschwert durch die Wetterverhältnisse. War es am Samstag noch ziemlich feucht, so präsentierte sich der Veranstaltungssonntag trockener. Was aber keineswegs bedeutet, das die Sektionen einfacher zu bewältigen gewesen wären und die hatten es teilweise innig.

Feuchter Waldboden, gepaart mit Baumwurzeln und losen Blattwerk brachten einige an die Grenzen der Physik. So gab es einige „Fünfer“ auf den Sektionskarten zu sehen, ob Automatik oder Könner, für jeden waren die Bedingungen gleich.

Aber genau das ist der Punkt, es kann nicht immer „Schönwetter-Trial“ geben. Wo bleibt der Lerneffekt, so mußte jeder die optimale Spur suchen, den Reifenluftdruck nochmals prüfen um sich dann, möglichst fehlerfrei, durch die Sektionen zu kämpfen. Erfreulicherweise gab es für die anwesenden Sanitäter keine Arbeit, lediglich harmlose Ausrutscher gab es hier und da in den Sektionen.

Letztendlich gab es eigentlich nur Gewinner, Erfahrungen gewonnen um für das nächste „feuchte“ Event gerüstet zu sein.

Eine Siegerehrung fiel leider dem Covid 19 zum Opfer, demzufolge auch die Zeit für gemeinsame Gespräche und das gemütliche Zusammensitzen. Man merkt, da fehlt was, das Familäre, das Gemütliche, all diese schönen Dinge die zu einer Veranstaltung einfach dazugehören.

Hoffen wir, das in absehbarer Zeit Normalität einzieht und wir Wettkämpfe durchführen können, so wie es all die Jahre gewesen ist.

Danke an die Motorsportfreunde  Winningen für die gute Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.

Bitte schon mal vormerken, am 25.10.2020 findet der letzte Lauf zur Rheinland-Pfalz Meisterschaft statt. Austragungsort ist der AMC Kerzenheim

Text und Bilder: Achmed Neiderwitz