Willkommen beim AMC-Kerzenheim e.V.
Regionales Leistungszentrum für Jugendtrial des Motorsport-Verbandes Rheinland-Pfalz (MVRP) beim AMC Kerzenheim e.V. im ADAC





17. Donnersberg Klassik 2023

17.06.2023














Donnersberg Klassik 2022













16. Donnersberg Klassik 2021

entfällt...


... aber Clubintern gibt es am 19.06.21 um 10 :00 Uhr vom Clubhaus aus eine „Donnersberg Ausfahrt“ für AMC- Mitglieder ohne Programm. Weitere Info folgt per Mail an Stammtisch- Teilnehmer!





Oldtimerausfahrt 2019



Oldtimer Tour nach Minfeld am 28./29.09.2019  

In diesem Jahr ging die 2- Tage Oldtimer Tour mit 14 Teilnehmern nach Minfeld bei Kandel zum Motorrad- Oldtimer- Museum Scholl. Gefahren wurde mit BMW, DKW, Horex und NSU, alle über 60 Jahre alt und immer noch alltagstauglich! 

Die Anfahrt ging über Nebenstrecken ins Edenkobener Tal zum Naturfreundhaus. Dort gab es erst einmal ein deftiges Frühstück, bevor es über Ramberg, Birkweiler, Appenhofen weiter Richtung Kandel nach Minfeld zum Museum ging. Da Herr Scholl auch Vorort eine Eisdiele betreibt, wurde erst einmal ein Eisbecher genossen.

Unter fachkundiger Führung mit Herrn Scholl, ging es dann ins Museum. Zu sehen gab es eine beachtliche Anzahl von Oldtimern aus den Anfangsjahren der Motorisierung. Schwerpunkte waren schwedische Husqvarna sowie schweizerische Moto Reve  Maschinen, die man in Deutschland sehr selten sieht.

Wieder voller Tatendrang ging es Richtung Schweigen nach Bad Bergzabern und weiter zur ehemaligen Zollstation Germanshof, wo die Übernachtung gebucht war. Nach einem zünftigen Abendessen ging es in den gemütlichen Teil über. Bei Pils und Riesling wurde der Tag nochmal erlebt und neue Ziele für das kommende Jahr geplant.

Nach einem reichhaltigen Frühstück am nächsten Tag , ging es über Niederschlettenbach, Spirkelbach, Hermersbergerhof, Johanniskreuz , Enkenbach, Ramsen zum Göllheimer Häuschen. Bei herrlichem Sonnenschein und einem alkoholfreien Weizenbier endet die Ausfahrt nach 330km. Es hatte sich mal wieder bewahrheiten, von schlechten Wettervorhersagen sollte man sich nicht abhalten lassen. Alles in allem prima gelaufen, zwei schöne erlebnisreiche Tage mit unseren Oldtimern auf Tour!  

Gruß Heinz









Donnersberg Klassik 2019



 






 









Startschilder haben den Weg zum AMC doch gefunden und können abgeholt werden – nächst möglicher Termin zum Oldtimerstammtisch 02.07.19 ab 17:30 Uhr auf dem Waldsportplatz – wir können auch schicken – dann mail an oliver.wirdel@freenet.de





Bilder und Auswertungen hier:


Hüttentour 2019


Zur wiederholten male, waren die AMC- Tourenfahrer am vorletzten Wochenende auf Tour in den Vogesen. Übernachtet wurde in einen Skihütte auf dem Schnepfenried bei Munster. Das Wetter war super und die elsässische Verpflegung in der nahe gelegenen Auberge war köstlich! Ein schöner Motorrad Wochenende!

 

Gruß Reinhard und Heinz





Jahresrückblick der Oldtimer- Gruppe des AMC- Kerzenheim


Gut besucht war am 02. Dezember 2018 ab 11Uhr der Jahresrückblick der Oldtimer Fahrer des AMC im Clubhaus. Oliver und Heinz Wirdel präsentierten Bilder sowie einen Film über die Veranstaltungen des zu Ende gehenden Jahres. Es gab eine Winterwanderung, eine Bier Verkostung, die Teilnahme an Oldtimer Veranstaltungen in Alsenz, Bad Bergzabern, Bockenheim, Schweigen sowie die eigene Donnersberg Klassik und die Pfalz- Tour. Anschließend gab es Buffet, was keine Wünsche offenließ.

Bei guter Stimmung wurde das erlebte nochmals diskutiert und auch Vorschläge für Unternehmungen im nächsten Jahr gemacht. Nach Kaffee und Kuchen ging es in den gemütlichen Teil über. „Mit Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr“ verabschiedeten sich am Späten Nachmittag die Teilnehmer.    

Gruß

Heinz Wirdel und Familie!







14. Donnersberg Klassik am 16.06.2018

 

 

 



 

 

Oldtimer Ausfahrt 2018


Oldtimer- Tour 22.09.2018

 

Geplant war ja eine 2- Tages Tour nach Dreisbach an der Saarschleife. Kurzfristig gab es mit der Übernachtung im „Bootshaus“ ein Problem, und die Wettervorhersage für Sonntag ließen nichts Gutes erwarten. Also ging es wie geplant erst mal ins Lautertal und weiter zur Rothselberg- Hütte, wo es ein deftiges Frühstück gab. Dann wurde die ursprüngliche Streckenführung geändert, und Günter Eckhardt führte uns auf herrlichen Motorrad- Strecken ins Moschelbachtal. Weiter über Waldgrehweiler nach Schloß- Böckelheim und  an der Nahe entlang nach Bad Münster a.S. Unter Wegs gab es einige Technikausfälle an den Oldtimern. Ralf seine BMW hatte Probleme mit der Kupplung und das Fußbremsgestänge war gebrochen, Günter Rauth musste die MZ durch seine Moto Guzzi ersetzen, aber es gab für alles eine Lösung. Weiter ging es ins Alsenztal nach Hochstätten, wo Günter Rauth in einem Weingut uns ein Plätzchen reserviert hatte. Nach einem kleinen Umtrunk ging es nach Kerzenheim zum „Fuchshof“, wo kurzfristig zum Touren- Abschluss ein Abendessen stattfand. Wer wollte, konnte seinen Oldtimer bei Jürgen Staubitz unter stellen, und zum Ausklang das eine oder andere Bierchen genießen, denn es konnten kurzfristig einige Zimmer reserviert werden. Siegfried, Ralf, Werner, Bernhard, Lutz und Ulrich hatten übernachtet, und zum gemeinsamen Frühstück am Sonntag kamen Oliver, Helmut, Harald und Heinz hinzu. Und so endete die Oldtimer- Tour 2018 mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn Trotz verkürzter Tour war es wieder ein schönes Gruppenerlebnis.

 

Gruß

Heinz Wirdel