Willkommen beim AMC-Kerzenheim e.V.
Regionales Leistungszentrum für Jugendtrial des Motorsport-Verbandes Rheinland-Pfalz (MVRP) beim AMC Kerzenheim e.V. im ADAC

D-Cup  MSC Leopoldshöhe  18.+19.05.2019




 


 





Bericht zum D-Cup-Wochenende 18.+19.05.2019 MSC Leopoldshöhe


Am letzten Wochenende war der D-Cup-Zirkus wieder zu Gast in Röntorf im Steinbruch Vollmer.

Es bietet sich immer wieder ein beeindruckender Rundumblick in diesem sich ständig wandelnden Steinfeld.
Wir waren dieses Mal nicht mit mobilen Schlafstätten vor Ort, wir haben uns dieses Jahr (wie einige andere Fahrer) das Hotel gegönnt.
Die Atmosphäre während und nach der Veranstaltung war wie immer sehr locker, aber auch angespannt.

Zum Trial selbst kann ich folgendes berichten:
- aus Sicht des Fahrers waren einige Sektionen sehr spektakulär, der Adrenalin-Pegel war auf Anschlag und der Puls stark erhöht.
- aus Sicht eines Spurenobmanns bin ich froh das nicht mehr passiert ist.

Wir haben an beiden Tagen die Sektionen mit viel Redebedarf abgenommen und uns wurde versichert das die Sektionen alle schwerer aussehen als sie sind.
Die Wald-Sektionen waren alle durchweg Top gesteckt, aber die Split-Hänge wurden vielen zum Verhängnis (von einigen aufgeschürften Armen, Handbruch, verstauchte Halswirbel bis Lenkerbruch war alles dabei).

Für die Zuschauer gab es zweifelsohne viel zu sehen, tolle Motorräder mit filigranen Fahrern, aber auch viele Stürze.
Es gab während und im Anschluss an die Veranstaltung Kritik am Schwierigkeitsgrad vom Sektionsbau für ein Klassik-Trial, die Spurenobi‘s hörten sich die teilweise berechtigte Bemängelung auch geduldig an und werden daraus auch ihre Schlüsse ziehen.

Der Veranstalter hat die Kritik angenommen und gelob Besserung für das nächste Jahr.

Unsere BSA‘s bewahrten zum Glück bis zum Ende ihren Glanz!
Unser Oli Wirdel hat mal wieder eine Glanzleistung erbracht und hat alles bisher da gewesene in den Schatten gestellt. 

Oli hat am Samstag in der „Klasse 1, Pre65 Experten gelb“ den 1. Platz belegt mit 5 Punkten, mit Sage und Schreibe 42 Punkten Abstand zum 2. platzierten Toni Kuhn. 
Die folgenden Platzierungen in dieser Klasse waren alle eng zusammen. 
Ein Topfahrer (Volker Richter) musste Samstags aufgrund eines Rahmenbruchs aufgeben. Er konnte aber seine Ruttloff Java schweißen und am nächsten Tag die Verfolgung zu Oli aufnehmen. 
Sonntags hatte Oli 9, Volker  19, Toni 37 Punkte auf dem Konto, gefolgt von Alexandra Hunger 45 P. (Klasse 3 Fahrerin,Modern (!)), Steffen Lutz 66 P. und Henning Baumgarten mit 115 Punkten.
Top Leistung von unserem Fahrer!
Er bekam beim Abendessen im Hotel von einem anderen Fahrer einen Spitznamen verpasst...Wortlaut: “Oli du bist nicht nur eine Macht, du bist eine Weltmacht!“ 🏽
Wenn Oli fährt stehen viele Fahrer nur da und staunen wie er die BSA bewegt.

In „Klasse 2, Pre65 weiß“  bei den Spezialisten hab ich den 6. Platz belegt mit 19 Punkten, das Fahrerfeld lag in den Punkten eng beisammen. 

Der 1. Platz ging an Mike Westerheide mit 8 Punkten, gefolgt von Bill Buckley (11), Herbert Braam (14), Frank Jöckel 15), Werner Corßen (15), Marco Conrad (19), die Nächstplatzierten waren weit abgeschlagen.
Samstag war schon sehr viel Adrenalin angesagt, weshalb ich mit ein paar anderen Fahrern die Klasse gewechselt habe, es blieben nur noch 3 Starter in weiß übrig.
In „Klasse 3, Pre65 rot“ war es sehr entspannt zu fahren ohne große Auf- und Abfahrten, allerdings hab ich ein Tor übersehen, eine 5 kassiert und mich somit auf den 6. Platz katapultiert.
Der Schwierigkeitsgrad zwischen den Spuren rot und weiß war dieses Mal erheblich und der Sprung von weiß in gelb war (außer in 2 Sektionen pro Tag) nicht mehr allzu groß.

Michael Sprengling fehlte urlaubsbedingt und Hans Hammel ist noch in der Verletzungspause.

Jetzt ist erstmal D-Cup-Pause angesagt bis zum 20. Juli in Hergenroth.
Wenn das Wetter passt werde ich am letzten Wochenende im Juni in Unterthingau beim Südklassik am Start sein.
Mit sportlichen Grüßen


Marco Conrad